Top Food-Blogs

Montag, 13. August 2012

Tests & neue Rezepte

HalliHallo =)

Und wie versprochen folgt nun ein neues Rezept und das Feedback zu der Mangomarmelade ^0^
Ich fang einfach mal chronologisch an und da kam folglich die Marmelade beim Frühstück zuerst xD
ICH FIND DIE SO HAMMER GEIL -*0*-!!!!!
Und ich hatte gerade unter der Dusche auch noch eine spitzen Idee wie man die mit zu einem Dessert verwenden kann ;)

Wenn das so gelingt wie ich mir das vorstelle, dann wisst ihr ja schon was dann folgt *muhaha*

tadada, jetzt das Rezept!

Tofu-Sesam-Happen mit marinierten Zucchinischeiben und Reis

Was ihr braucht:
Tofu
1 Zucchini
Reis
1 Ei
Soyasauce
Teriyakisauce
Pfeffer
Curry
Sesam
Öl

1. Erst mal einschätzen wieviel Reis man essen möchte. Also da ich immer meinen Reis wasche, hab ich meine Tasse Reis in einen Sieb gegeben und habe meinen Reis unter fließend Wasser gewaschen bis keine trübes Wasser mehr dabei rauskam. Dann den Sieb auf die Seite stellen, sodass der Reis etwas ruhen kann. Als nächstes Zucchini in etwas dickere Scheiben schneiden. Und den Tofu ca. 2 cm dicken Scheiben schneiden.
Anmerkung: Da ich alleine bin und 300g Tofu hatte, habe ich die Hälfte genommen und es kamen 3 Scheiben dabei heraus ^_^

2. Zunächst 2 Schüsseln und einen kleinen Teller bereitstellen. In die eine Schüssel etwas Öl geben (ich hab jetzt Sonnenblumenöl genommen) dann Teriyakisauce dazu und würzen mit Pfeffer und Curry. Zum Schluss etwas Sesam dazu und umrühren.
Den Sesam gleich in der Hand behalten und ordentlich auf den Teller geben. Schon so ein schönes Häufchen, weil man den Sesam zum panieren von den Tofuhappen braucht.
In die andere Schüssel einen Schucker Soyasauce und ein Ei aufschlagen und dazugeben...und natürlich rühren xD.

3. In die Schüssel mit der Öl-Teriyakisauce-Marinade so viel Scheiben Zucchini hinein tun wie hinein passen. Schon mal eine Grillbratpfanne bereitstellen. Die Zucchinischeiben immer eine Weile so lassen und dann umdrehn und natürlich genauso in der Marinade ziehn lassen wie auf der anderen Seite. Ich habe erst einmal die Grillbratpfanne mit allen marinierten Zucchinischeiben mariniert und habe erst dann meine Herdplatte angemacht. Wenn alle Scheiben fertig mariniert sind und schon in der Pfanne leicht bruzeln einfach den Rest der Marinade in die Pfanne geben damit sich die Zucchinischeiben nochmal schön vollsaugen können ;).

4. Nun zum Tofu. Zuerst schön im Ei baden lassen und dann in das Sesamhäufchen geben. Schön darin herumwalzen damit alles so gut wie es geht mit Sesam ummandelt ist. Und das natürlich mit allen Tofuscheiben machen.

5. Den gewaschenen Reis in einen Topf geben mit der doppelten Menge an Tassen wie Reis ^__^(das Übliche halt xD) und etwas salzen.
Während das alles so bruzelt und kocht noch eine extra Pfanne mit einem Schucker Öl versehen und warten bis das Öl soweit heiß ist und dann die Tofu-Sesam-Happen anbraten.

6. Wenn alles soweit fertig gebraten und gekocht ist, einfach anrichten. Ich habe noch über die Zucchinischeiben einen kleinen Schucker Teriyakisauce gegeben ^__^

Und dann
GUTEN APPETIT!!

Hier 2 Bilder wie mein Gericht aussah xD

Also ich fand das so lecker =)... am besten ist, wenn man etwas Reis, den Tofu und die Zucchini zusammen isst, dass ist so megayummy <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen