Top Food-Blogs

Donnerstag, 2. August 2012

Paris-Trip Part 3 -Erst am Anfang und schon mittendrin-

Da wären wir auch schon bei Part 3 und mittendrin in der Stadtrundfahrt...und trotzdem sind wir erst am Anfang von unserem Paris-Trip xD

Also morgens um halb neun im Montmartre Viertel auf dem Weg zur Sacré Coeur... und das Wetter war einfach zu herrlich -o__o-












Leider durfte man in der Sacré Coeur keine Fotos machen, aber reingehn lohnt sich auf jeden Fall ^__^
im übrigen weiß ich jetzt auch warum die Sacré Coeur so weiß ist ^^...dass hängt mit der Gesteinsart zusammen...damals als sie die Kirche gebaut haben, haben die Leute davor eine neue Steinart gefunden...eine weiße xD und mit der ist sie gebaut...nur ist das "Problem", dass sich die Steinart selbst reinigt durch Sauerstoff und Wasser xD und somit bleibt die Kirche auf ewig weiß...dass nenn ich mal genial...
Das hat uns unsere Reiseleiterin erzählt ^^

Dann eine weitere Kirche ^^ auf dem Weg


und dann vorbei am "Place de la republique" während umbauarbeiten (es wurde eh viel umgebaut usw als wir dort waren öÖ)





Dann sind wir noch am Winter Circus vorbeigefahren....ich war leider nur zu langsam beim knipsen öÖ
Dann weiter vorbei gefahren an der Bastille...also der ehemalige Platz an dem sie stand xD









und beim umrunden der Säule fuhren auf einmal Oldtimer um uns herum xD gaaaaanz viele...die haben wir noch öfters gesehn an dem Tag *kihihi*
und die neue Oper

und ein alter Bahnhof der "Gare de Lyon"



dann wieder etwas Straße...
...ich fand die Straßen einfach putzig x3







so viel zu Part 3...oi Ö_Ö ich hab das Gefühl das werden viele Teile xDDD

also weiter im nächsten Teil.

2 Kommentare:

  1. *lach*
    immer schön weiter hase. ^^
    ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.

    aber tolle fotos


    und das mit dem weissen stein ist cool OO

    AntwortenLöschen
  2. haha
    ich geb mir Mühe xD

    und ja...ich liebe meine Handycamera Ö_Ö

    jupp, Ich wüsste nur allzu gern wie die Steinart heißt, dass hat uns nämlich unsere Reiseleiterin nich sagen können ^^

    AntwortenLöschen