Top Food-Blogs

Samstag, 4. August 2012

Paris-Trip Part 11 -Der letzte Tag beginnt-

soooo
jetzt sind wir auch schon beim Mittwoch und somit beginnt hier der letzte Tag unseres Parisurlaubs ;o;

Im Gegensatz zu den letzten 2 Tagen davor wurden wir am Mittwoch etwas später abgeholt, da auch gleich noch unsere Koffer in den Bus verfrachtet wurden.
Nach dem alle im Bus saßen, die den Rundgang durch das Marais-Viertel mitmachen wollten, ging es dann auch schon los zur ehemaligen Bastille.
Auf dem Weg hab ich das gesehn...:
Das Haus hatte an der Seite so Rillen, aber der Effekt is genial xD...im übrigen sieht man da unten rechts eins der Toilettenhäuschen.

An der Bastille startete unser Rundgang. Also auf zum Rundgang.

Wir standen vor einem Laden, der Magische Gegenstände ausgestellt hatte. Also Gegenstände, die damals für Magietrix verwendet wurden xD
Dann sind wir kurz an der Kirche Saint Paul Saint Louis vorbeigekommen. Warum ich das erwähne...kommt noch xD

Und dann ging's weiter zu einem der 3 Stadtpalästen. Und zwar zu dem, in der die Diamantnadel-Affäre angeblich stattgefunden hatte.
Mittlerweile ist eine Bibliothek in dem Gebäude.

Dann einmal Straße fotografiert, weil die so schmal waren öÖ so wie damals.
Und dann standen wir plötzlich vor der Saint Paul Saint Louis Kirche, in der die Reliquien der Herzen von Ludwig XIII und Ludwig XIV verwahrt werden so wie der Leichnahm der mysteriösen Mann mit der Maske (Der Mann mit der "eisernen" Maske).













Dann ging's weiter... ich weiß nur noch, dass das ein Gebäude war, das sich einen Rechtsanwalt leisten konnte, nachdem er den König mit einem Vertrag gebunden hatte an seine Tochter. Aber letzendlich wurde nichts aus der Ehe, weil die Tochter durch einen Schreck (ausgelöst von einem Kugelblitz) das Kind verloren hat, das den Vertrag besiegelt hat.


Dann ging es weiter zum "Place des Vosges". Dort hatte damals Heinrich II seinen tödlichen Unfall nach einem Tunier. Warum der Platz so heißt wie er heißt: Nach der Revolution wurde sozusagen eine "Wette" abgeschlossen zwischen den einzelnen Gruppen und die Vogesen waren die ersten, die alle Steuern zurückgezahlt hatten,darum ging's bei der Wette...wer zu erst alle Steuern gezahlt hatte, nachdem wurde der Platz benannt.

Dann waren wir am 2. Stadtpalast


und dann saßen wir in einem Innenhof...*hust* naja...Julia hat die Geschichte zur Halsbandaffäre erzählt, aber wo wir genau waren weiß ich nicht mehr...
ich war am Kekse futtern >__>

Dann ging's weiter...
Das Marais-Viertel ist auch bekannt für seine vielen jüdischen Mitbürgern.
Hier ein Bild einer Synagoge:

In diesem Bereich endete auch unser Rundgang...oder so ziemlich. Als wir in der Fressgasse im jüdischen Viertel waren, war wir dann auch am das Ende des Rundgangs angelangt.

Nachdem wir uns dann abgesetzt hatten sind wir wild losgelaufen einmal in der Gegend rum xD...
OMG ich hab so geile Anime & Manga Shops gefunden... T__T ich hatte nur kaum mehr Geld um mir was kaufen zu können...aber das war soooooo toll.

Und dann waren wir endlich auf dem Weg zum Louvre.

Und wie es dort war und was wir gesehn haben kommt im nächsten Part =)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen