Top Food-Blogs

Donnerstag, 23. August 2012

Schwäbische Wraps

Hier mal wieder ein Rezept...
Weil gerade nichts anderes passiert...

oh doch...Ö_Ö
Ich hab mir einen schmerzenden Fuss zugezogen xD...aber es ist jetzt zum Glück rum. Hab mich beim Bücken irgendwie verdreht und dann gab es einen stechenden schmerz und wussh lag ich auch schon im Flur...okay zuerst hab ich noch meinen Miya aus dem Wohnzimmer zurückgedrängt und hab die Wohnzimmertür geschlossen xD.
Und Voltaren hat alles wieder gut gemacht -^0^-

okay nun zum Rezept

Schwäbische Wraps


Was ihr braucht:

Für den Flädle-Teig
200g Mehl
2 Eier
200ml Milch
2 Prisen Salz

Für den Quark (Also ihr könnt natürlich auch einen fertigen Quark nehmen, aber mir schmeckt der nach dem Rezept von meiner Mom/Oma am besten)

250g Quark
Milch (bis der Quark schön cremig ist)
Salz
Pfeffer
Paprika Edelsüß
Aromat/Fondor
Curry
Schnittlauch (egal ob getrocknet oder frisch)

1. Alle Zutaten für den Quark in eine Schüsselgeben und verrühren und etwas ruhen lassen.  Am besten wieder in den Kühlschrank stellen.

2. Ebenfalls alle Zutaten für den Flädleteig in eine Schüssel geben und mit der Rührmaschine vermischen.

3. In eine Pfanne etwas Öl geben (auch bei einer beschichteten Pfanne) und erhitzen. Während die Pfanne warm wird Gurken schälen und sowohl Gurke und Tomaten schneiden. Am besten in Streifen.

4. In der heißen Pfanne die Flädle herausbacken ^__^

5. Flädle mit Quark, Gurken und Tomaten füllen und rollen.

N'Gudden

Die Flädle braucht ihr auch nicht unbedingt mit Inhalt zusammenrollen, aber alles schön zusammen essen xD



Nichts Besonderes, aber verdammt lecker und es ging überraschen flott =)

3 Kommentare:

  1. Hey grad diese SAchen, die "eigentlich nichts besonderes" sind, sind schweinelecker und ich könnt mich drin baden ^__~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich jetzt aber zu hören ^^
      ach ja...füllen kann man es eh ja mit Dingen, die man verträgt und die auch schmecken xD

      Löschen
    2. rüüüchtiiig das sowieso. ^^ *grinsel*

      Löschen