Top Food-Blogs

Samstag, 11. August 2012

Spaghetti Carbonara a la Inchen ;)

Hallöchen an alle, die gerne kochen ^__^
Ich habe heute zum Abendessen mal wieder herumexperimentiert und hab eher zufällig eine Art Carbonara herausbekommen ö_Ö

Was ihr braucht:
ca. 150 g Vollkornspaghetti
ca. 150 g normale  Spaghetti
3 Eier
1 Päckchen Katenspeck (egal ob Streifen od Würfel...bleibt euch überlassen)
Fettarme H-Milch (nach Gefühl)
Salz
Pfeffer
Paprika Edelsüß
Knoblauch
Zwiebelgranulat

1. Nudeln abkochen. Schaut einfach mal nach wie lange beide Nudelsorten brauchen und stimmt das zeitlich einfach mal ab xD. Bei mir hatten sowohl Vollkorn- wie auch die normalen Spaghetti die selbe Kochzeit =)
Wenn die Nudeln ferig sind, abgießen und abschrecken.

2. Als nächstes den Katenspeck in einen beschichteten Topf etwas anbraten...aber nicht totbruzeln...er muss einfach n schönes rosa Färbchen haben xD und ohne Öl oder so! Der Speck fettet alles von alleine ein ^__^.
Wenn der Speck soweit ist (auf der Herdplatte so bei Stufe 4 dürfte es vllt so 5 Min brauchen), die Spaghetti zum Speck in den Topf dazugeben.
Und Spaghetti und Speck mischen.

3. Jetzt 3 Eier in eine Schüssel schlagen Salz, Pfeffer, Paprika Edelsüß und das Knoblauchgewürz dazu tun und verquirlen. Ich hatte so ne Tupperware Schüssel wie unten auf dem Bild.
Und dann einfach noch n ordenlichen Schuss Milch dazu. Ich könnte jetzt nur raten wieviel ml das waren, vllt 10ml oder 15ml. Nochmal das Gemisch verrühren.

4. Das Eier-Milch-Gemisch + etwas Zwiebelgranulat in den Topf zu dem Speck und den Spaghetti geben und rühren...
Immer schön rühren und rühren und rühren bis es gewünschte die Kostistenz hat.

GUTEN APPETIT!!

Und so sah mein Abendessen aus...ach ja, ich hab mir auch noch 2 Tomaten aufgeschnitten und einfach Salz und Pfeffer darüber gestreut. xD
Und für die Blogbilder hab ich extra noch etwas getrocknete Petersilie darübergestreut zur Verzierung x3



4 Kommentare:

  1. Uh baby.. das sieht yummy aus und werd ich die tage mal probieren ^^ .. wenn auch ohne vollkornnudeln. ich bin kein großer fan davon *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auf den Feedback-blogeintrag xD

      und zu den Vollkornnudeln muss ich sagen...so in der Mischung 50/50 fallen die nich auf xD...also hat irgendwie kein Unterschied gemacht.
      Aber is ja egal von den Nudeln her, kann man ja machen wie man das mag ;)
      Ich weiß nur, dass ich das jetzt öfter mischen werde...vllt klappt's ja noch mit dem Abnehmen...wenigsten 5 Kg T__T

      Löschen
    2. 5 kg... bei mir müssen es mehr werden.... *grübel rum*
      *lach*
      und wenn ich das nächste woche mal selber getestet habe zu machen (ich liebe deine selbstkreierten sachen einfach) werde ich natürlich eine Info geben, wie es mir gelungen ist undso.
      und vielleicht probier ich diesen 50/50 mix dann mal O.O

      Löschen
    3. eeeh? öÖ 5 Kg mehr?

      das freut mich -^0^- bin gespannt wie es dir schmeckt =)

      also meine Kolleginnen meinten, dass es sogar Unterschiede gibt...ich hatte jetzt die Vollkornspaghetti (Bio) vom REWE (also bei dir so im AEZ wahrscheinlich erhältlich ^^

      Löschen