Top Food-Blogs

Freitag, 3. August 2012

Paris-Trip Part 7 -Jagdschlösschen Fontainebleau-

Montagsmorgens um 8.20 Uhr ging es weiter...
naja...
ich hab Lizzi wohl etwas gehetzt xD...
(Julia meinte nämlich, dass sie nicht warten werden und ich schieb immer Panik vergessen zu werden öÖ)
Dadurch gab es den ersten Running-Gag für den Urlaub *kihihi*

Ich kann halt auch so panisch sein *muhaha*

Aber wir saßen im Bus und waren auf dem Weg zum Jagdschlösschen "Fontainebleau"

und nach knapp 1 Stunde Fahrzeit waren wir auch schon am Zielort.



Hierzu haben wir natürlich auch wieder einiges geschichtliches erfahren...
Dieses Schlösschen hat sich Franz I bauen lassen und später hat sein 2. Sohn Heinrich II es noch weiter ausbauen lassen. Zudem hat Heinrich II auch ein Gärtchen für seine Mätresse Diana von Poitiers anlegen lassen worüber seine Ehefrau K(C)atharina de Medici nicht begeistert war.
Also wiederum jede Menge unglückliche Liebesgeschichten xD...

Hier einige von den vielen Bildern:
















Es gab natürlich noch Unmengen mehr Bilder... *haha*
Und nun außen und in den Gärten:








Nach diesem Ausflug sind wir in Montparnasse etwas umhergewandelt, weil wir nicht in den Turm wollten... Eine der wenigen Angebote, die wir nicht mitgemacht haben xD
Aber wir mussten ja wieder zeitig zurück....
Der Weg zurück und das abendliche Programm gibt es im 8. Teil ^^

6 Kommentare:

  1. Uhhh sehr sehr schöne Bilder!!!!

    und ja.. diese unglücklichen Liebesgeschichten, sind in diesen kreisen irgendwie normal gewesen.

    wenn wir mal mehr ruhe haben, wennu hier bist, fahren wir mal hier ins Schloß Nymphenburg xD

    der Garten ist toll und das drinnen auch xD

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwann musst du mir mal unauffällig sagen, wieviel euch der Trip gekostet hat XD

    AntwortenLöschen
  3. Uh Tayachan ^^ au ja das amchen wir ^^
    und Nezumi...da muss ich auch erst nochmal unauffällig nachfragen xDDD

    AntwortenLöschen
  4. Mausi ^^
    Das wird tollig.. viele tolle bilder und dann auch mal endlich wieder bilder von uns beiden xDDD

    und Nezu du musst mich auch noch it dem Inchen besuchen kommen tun.. so :D

    AntwortenLöschen
  5. wunderbar, dann wäre das au geklärt xDDD

    AntwortenLöschen