Top Food-Blogs

Montag, 15. Oktober 2012

Gefüllte Zucchini mit Tomatensoße + variable Beilage

Was ihr braucht:

Für die Zucchini: 
1 Zucchini
2 Frischkäse Packungen (das waren 200 g pro Packung)
2 kleine Frühlingszwiebel
50g Speckwürfelchen
Salz, Pfeffer, Oregano, Aromat, Paprika Edelsüß, Tabasco

Für die Tomatensoße:
1 Zwiebel
1 Pk pürierte Tomaten
Tomatenmark
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Paprika Edelsüß, Aromat

Für die Beilagen
1. Variante: Kartoffeln
4 kleinere Bio-Kartoffeln
2 EL Olivenöl
3-4 EL Wasser
Salz, Pfeffer, Paprika Edelsüß, Curry, Petersilie

2. Variante: Nudeln
150g Dinkelnudeln
(Also wie man Nudeln abkocht werde ich nicht erklären... das sollte, denk ich, soweit klar sein ö_Ö")

1. Als erstes einen kleinen bis mittelgroßen Topf mit einem Schucker Olivenöl auf den Herd stellen und erhitzen. Währenddessen 1 Zwiebel in Würfel schneiden und zu dem erhitzten Öl geben. Zwiebel glasig anbraten und dann einen EL Tomatenmark dazugeben und rühren. Dann die pürierten Tomaten dazugeben und leeren behälter mit Wasser füllen (so halb voll ungefähr dürfte reichen) und in den Topf geben. Rühren und würzen mit Salz, Pfeffer, Aromat und Paprika Edelsüß. Soße jetzt insgesamt 1 Stunde köcheln lassen und zwischendurch hherumrühren.

2.Backofen vorheizen 160 °C (Umluft)/ 190°C (Ober- und Unterhitze).
Zucchini in der Mitte durchschneiden und dann diese halbieren. Zucchini mit einem Löffel aushöhlen. Das Zucchini-Innenleben in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Nebenher eine kleine Pfanne auf den Herd stellen und erhitzen. Wenn die Pfanne heiß genug ist Speckwürfelchen dazugeben und nicht zu kross anbraten, danach in die Schüssel zu dem Zucchini-Innenleben geben. Die 2 Packungen Frischkäse dazugeben und kräftig rühren. Anschließend die 2 Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden und zum Frischkäsegemisch hinzufügen. Jetzt nur noch würzen mit Salz, Pfeffer, Oregano, Aromat, Paprika Edelsüß und 2-3 Tropfen Tabasco und nochmal kräftig rühren.

3. Eine Auflaufform bereitstellen (am besten eignen sich diese 2 kleinen vom Aldi, die sind echt praktisch, gerade wenn man die Kartoffelvariante noch dabei hat). Zucchinihälften mit dem gesamten Frischkäsegemisch füllen und in den Backofen schieben. Dauert ca. 25 Min.

4.1 In eine kleine Schüssel 2 EL Olivenöl, 4 EL Wasser, Salz, Pfeffer, Paprika Edelsüß, Petersilie und etwas Curry geben und etwas verrühren. Kartoffeln unter fließendem Wasser gut abschrubben, und mit Schale in kleine Ecken oder dünnere Scheiben schneiden. Geschnittene Kartoffeln in die Marinade geben und etwas darin schwenken. Den gesamten Inhalt in eine kleine Form geben und ebenfalls in den Backofen geben. Die Kartoffeln brauchen nicht so lang, deswegen sind sie auf jeden Fall fertig, wenn die Zucchini fertig sind =)

4.2 Nudelwasser zum Kochen bringen. Wenn es kocht salzen und Nudeln dazugeben. Rühren und so lang kochen bis sie gar sind.

Ferddisch x3




Yeah!!!
Also alles zusammen war einfach so lecker x3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen