Top Food-Blogs

Mittwoch, 1. Mai 2013

Bratnudeln mit Tofu

Hallöchen

Also vorab, dieses Rezept habe ich eigentlich nur ein klein wenig abgewandelt... in meinem Magazin "kochen & genießen Nr. 5 2013" ist es unter den Namen "Bratnudeln mit Garnelen" zu finden.

Was ihr braucht:
1 Packung Tukan Tofu -Pfannenfilets- (Foto folgt) (In der Packung sind 2 Filets verpackt)
150g asiatische Weizennudeln
1 mittelgroße Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
2 rote Paprikaschoten
ca. 500g Chinakohl
3-4 EL Sesamöl
5 EL Sojaspße
1 EL Sake
1 EL Mirin
Gemüsebrühepulver, Salz Pfeffer, Chilliflocken

Und was kein Nachteil wäre, ist wenn man einen Wok besitzt ^_^

1.) Zwiebel und Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Tofufilets in dünneren Streifen schneiden und halbieren oder dritteln. Die 3 EL Sesamöl in den Wok geben und erhitzen. Wenn das Öl soweit warm ist die Zwiebeln, Knoblauch und die Tofustückchen in den Wok geben und etwas anbraten. Währenddessen die 2 Paprikaschoten waschen und ebenfalls in Würfel schneiden. Paprikawürfel in den Wok geben und mit anbraten lassen.

2.) Eine Schüssel herholen und die asiatischen Weizennudeln hineinlegen. Wasserkocher mit Wasser füllen und anschalten. Während das Wasser im Wasserkocher erhitzt wird den Kohl abwiegen und waschen und auf ein Handtuch oder Küchentücher zum Abtrocknen legen. Kochendes Wasser in die Schüssel mit den Nudeln geben und ca. 4 Minuten (oder je nach Anweisung) ziehen lassen. Die Zeit nutzen um die Kohlblätter in dünne Streifen schneiden und in den Wok hinzugeben und schön alles durchrühren.
Nudel in einen Sieb zum Abtropfen schütten und ebenfalls in den Wok geben.

3.) 100ml Wasser in den Wok schütten und würzen. einen 1/2 TL Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Chilliflocken, die 5 EL Sojasoße und die jeweils 1 EL Sake und Mirin dazu geben und gut durchmischen. Alles ca. 10 Minuten köcheln lassen und nochmals abschmecken und falls nötig nachwürzen.
Und dann servieren =)


und hier noch die Verpackung zu den Tofufilets:

Bis dann =D

1 Kommentar:

  1. Omg das sieht ja lecker aus. O.O ich glaub das nehm ich demnächst mal in Angriff. :D

    AntwortenLöschen