Top Food-Blogs

Montag, 13. Januar 2014

Gefüllte Paprika und Tomatenreis

Was braucht ihr:
2 mittlere Paprika
3 mittleren Möhren
2 kleine Zwiebeln od. 1 große
2 kleine Knoblauchzehen oder 1 große
100g Frischkäse
250g Kadenspeckwürfel
1 Tasse Reis
2 Tomaten
Salz, Pfeffer, Rosmarien, Aromat, Paprika edelsüß

So geht's:

1. Backofen auf 160 °C Umluft vorheizen.
Die Zwiebeln schälen und halbieren. Die Hälften der Länge nach entweder nochmals halbieren oder dritteln, dann in dünne Streifen schneiden. Knoblauchzehen in kleine Würfel schneiden. Möhren schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Kadenspeckwürfel in einer Pfanne etwas anbraten und dann die Zwiebeln, die Knoblauchwürfel und die Möhrenwürfel dazu geben und 10 - 15 Minuten mit anschwitzen. Nachdem Anschwitzen in eine Schüssel geben und etwas abkühlen lassen.

2, Paprik halbieren und von den Körnchen befreien und in einer vorbereiteten Form hineinlegen. In jede Hälfte einen tropfen Öl geben und etwas schwenken.
Zu den angeschwitzten Zutaten die 100g Frischkäse geben und alles gut vermischen. 1 Prise Salz (aber nicht zu viel, da der Speck schon salzig wird), Pfeffer, Paprika edelsüß, Rosmarien und Aromat dazu und weitermischen. Kurz einziehen lassen.

3. Reis kochen.

4. Paprikahälften mit der Füllung füllen und für ca. 20 Minuten in den Backofen schieben.
Wenn der Reis fertig ist 2 Tomaten in Stückchen schneiden und unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss die Paprika aus dem Backofen nehmen und juhu fertig!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen