Top Food-Blogs

Sonntag, 19. Januar 2014

Gnocchi-Gericht

Hallöchen

Heute gab es bei mir wieder etwas Leckeres zu Essen und morgen gleich nochmal ;)
Die Idee kam mir spontan nach dem Durchblättern der "Kochen & Genießen Nr. 2/ Feb 2014"...
Das Originalrezept/Meine Insperation heißt "Gnocchi-Zucchini-Pfanne mit Feta-Cracker-Dip", hier der Link dazu:
Ich habe es abgewandelt, weil mir so ganz abgefahrenen Dinge dann doch manchmal etwas too much sind hihi.

Also...
Das braucht ihr:
250g Gnocchi 
2 Zucchini (2 mittelgroße od. 1 große + 1 kleine)
250g Cherrytomaten
50-100ml Sahne (Cremefine)
1 Knoblauchzehe
frischen Basilikum
Rapsöl
Salz, Pfeffer

So let's go:

1. Wasser in einen Wasserkocher, anschalten und eine mittelgroße Schüssel bereitstellen und die Gnocchi reinlegen. Topf bereitstellen und etwas Öl hineingeben. 1 Knoblauchzehe kleinschneiden und in den Topf mit dem Öl geben. Wenn das Wasser aufgekocht ist, das heiße Wasser in die Schüssel mit den Gnocchi geben. Aber nur so viel, dass die Gnocchi gerade so bedeckt sind. Nach 3 - 5 Minuten die Gnocchi aus dem Wasser nehmen (Ich habe einfach alles in einen Sieb gekippt und hab die Gnocchi so lang darin gelassen)
Topf mit dem Öl und dem Knoblauch anstellen.

2. Wenn das Öl warm ist die Gnocchi dazu und etwas anbrutzeln. Währendessen die Zucchinis waschen und schneiden. Sobald die Gnocchi ein wenig Farbe haben einfach die Zucchini dazu und weiterbrutzeln lassen. 
Cherrytomaten waschen und schneiden. Ich hab sie geviertelt. Tomaten mit in den Topf geben und schon einmal ein wenig mit Salz und Pfeffer würzen. Eine handvoll Basilikumblätter schneiden und in den Topf geben. Etwas köcheln lassen.

3. Dann die Sahne/Cremefine dazugeben und nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Auf niedriger Stufe 10 Minuten köcheln lassen und immer mal wieder herumrühren.
Servieren und etwas mit Basilikum dekorieren und tadaaaaa....fertig =)


Bye-Bye

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen