Top Food-Blogs

Sonntag, 18. November 2012

Gutsle-Back-Marathon

Hi Leutz

Ich hab die ganze Zeit in Facebook darüber geschrieben, dass ich dies und jenes backe, aber jetzt gibt es auch mal Bilder dazu ^__^

Rezepte gibt es gern auf Anfrage, falls gewünscht =)

Also Montags nach meiner Ankunft in Stuttgart habe ich mit dem Teig meiner Eierlikörsterne und -herzen angefangen. Während dieser kühlgestellt war, habe ich den Teig für die Schokoladen Knusperlis gemacht ^__^

1. Schokoladen Knusperli (Schoko-Cookies)
2. Eierlikörsterne und -herzen
Am nächsten Tag habe ich dann meine Vanilleplätzchen/Vanillehäufchen gemacht. Das sind meine Lieblingsgutsle, ohne die geht es nicht <3

3. Vanillehäufchen

Dann habe ich erstmal neue Schüsseln organisiert, denn ich hatte leider nicht mehr genug xD
Und danach war erstmal ein Tag faul.
Freitags habe ich dann die Teige für die Zitronen- und Orangenplätzchen vorbereitet.

War bis spät in die Nacht beschäftigt und hab gerade mal die Zitronenplätzchen geschafft...ohne Glasur...
egal, am Samstag waren sie komplett fertig und meine Orangenplätzchen sind seit heute fertig xD

4. Zitronenplätzchen

5. Orangenplätzchen

Zwischendurch habe ich dann noch etwas meiner Kreativität freien Lauf gelassen...
Ich hoffe meine Plätzchen zaubern jedem so ein Lächeln auf die Lippen, wenn sie sie essen x3

 Bis dann <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen