Top Food-Blogs

Samstag, 1. November 2014

Südkorea - Die Rundreise beginnt

Halli Hallo =)
Nun auch schon zum 2. Eintrag bezüglich unserer Koreareise.

Am 7. Oktober startete dann unsere Rundreise. Wir waren eine Gruppe von 19 Leute :) Unsere Reiseführerin war wirklich nett :3

Der erste Anlaufpunkt der Tour war der Fischmarkt in Busan. Also für uns Deutsche war das dann schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich lasse an dieser Stelle einfach mal Fotocollagen sprechen. Also der Fischmarkt und vor allem diese große Halle waren beeindruckend und auch die Rückseite, die direkt am Hafen ist, waren einfach toll.



Wir sind dann auch noch die äußeren Stände mit Essmöglichkeiten abgelaufen, mussten die Zeit aber auch im Auge behalten und auch die Tatsache, dass wir uns nicht verlaufen x'D.
Weil wir einen straffen Zeitplan hatten und jede Menge zum angucken, blieb meistens nicht allzu viel Zeit, aber genug sich umzuschauen und einiges zu entdecken.
Während unserer Busfahrt hat unser Guide ein bisschen Südkoreanische Geschichte ausgepackt und uns ein bisschen zur Entstehung des Landes erzählt. Zwischendrin haben wir (ein Mutter-Tochter-Gespann, ebenfalls aus Deutschland und wir) Applaus bekommen, weil wir aus Westdeutschland sind xD Das einzige Land, dass Südkorea damals unterstützt hat als es eigentlich keine Hoffnung mehr gab.
Sie hat auch einiges zu den Orten erzählt, die wir im Laufe der Tour besuchen würden.

Nach ca. 1 Stunde Busfahrt waren wir dann am nächsten Punkt "Cheomseongdae" (첨성대)
Wir haben einiges erfahren zu der Erbauung und zum Nutzen dieses Turms. Die Bauweise war schon sehr beeindruckend auch wenn er meiner Meinung nach etwas unscheinbar aussieht....so auf den ersten Blick ;)
Uns wurde auch einiges zur Silla-Epoche erzählt. Gab immer wieder Berührungspunkte *hihi*
Ach ja, Cheomseongdae ist ein Observatorium, wurde genutzt um Sterne anzugucken und Jahreszeiten zu bestimmen.


Der große Hügel ist im Übrigen ein Grab. Davon habe ich auch entlang der Autobahnstrecke einige gesehen...also kleinere, da in dieser Größe nur Adlige beerdigt wurden :)
Da es dann auch schon 12 Uhr herum war, machten wir uns auf zum Mittagessen =)

Auf diesem Bild fehlen noch die genialleckeren Hamburgerpatties, die speziell mit Bulgogi-soße gewürzt waren und dann schon zu Patties gebraten wurden. War echt megalecker =D!!!!!!!
Nach einer Stärkung ging es dann auch schon weiter. Weit fahren mussten wir eigentlich nicht *haha* ca. 20 - 25 Minuten.
Nächstes Ziel war dann "Seokguram Grotto" (석굴암)
Der Buddha in der Grotte. Innen drin durfte man keine Bilder machen, zudem wurde er gerade restauriert oder so ähnlich weswegen er unter einer Haube verdeckt war. Aber so das ganze Gebilde war schon sagenhaft. Wenn man sich das immer so überlegt, dass das von Menschen ist, ist einfach genial =)


Auf jeden Fall hat der Buddha im Normalfall eine atemberaubende Aussicht, wenn er nicht gerade verdeckt ist ;)
Am Eingang zu dem Gelände gab es noch eine Glocke, die man läuten konnte für 1.000 Won. Ratet mal was wir gemacht haben? 
Ja genau, wir haben für unsere Gnade geläutet :D
Dann ging es auch schon weiter, denn am ersten Tag war es stressig mit den Dingen, die wir noch zum anschauen hatten. Denn der Tag hat leider nur seine begrenzten Stunden... also Allemann zusammengepackt und weiter zum nächsten Ort "Bulguksa Tempel" (불국사)



Das Gelände des Tempels ist ziemlich groß, wir hatten aber genug Zeit um alles anzugucken. 
Mit der letzten Sache hatten wir leider dann absoluten Hetzfaktor erreicht -__-
Das letzte Anfahrtziel war ein Nationalmuseum. 
Wir hatten gerade mal ca. 1 Stunde Zeit, denn der Tag neigte sich schon dem Ende und der Abend näherte sich Stück für Stück.


Nach dem wieder alle versammelt waren ging es dann nach Daegu zu unserem Hotel. 
Unser Abendessen war an diesem Abend eine einfache Nudelsuppe :) völlig fertig sind wir dann ins Hotel, haben geduscht und haben noch Kindersendungen angeschaut :D


Mit diesem Bild aus unserem Hotel beende ich den 2. Eintrag zu unseren Koreareise. Weitere Einträge folgen natürlich :) 

Bis zum nächsten Eintrag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen