Top Food-Blogs

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Südkorea wir sind im Anfluuuuug!

Hey meine Freunde, der chaotischen Reiselust =)

Hier der erste Teil eines noch nicht wirklich klar durchkalkulierten Reiseberichts ö_Ö

Zu erst einmal: ES WAR SOOOOO TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH WÜRDE AM LIEBSTEN SOFORT WIEDER HIN!!!!
ok, nach dem der Flucht-Fernweh-Anfall jetzt kurz ausgebrochen ist.... durchatmen.... xD

Am 5. Oktober machten sich 2 Mädels auf die spannende Reise nach Südkorea! Yey!
Zur Mittagszeit haben wir uns erst einmal am Bahnhof getroffen um uns etwas zum Mittagessen zu besorgen und im vielleicht noch etwas umzuorganisieren falls etwas sein sollte.
Das erste Abenteuer war eigentlich schon die Fahrt zum Frankfurter Flughafen. Der Zug war eigentlich mehr als voll... übervoll! Also etwas mehr als eine Stunde kreatives Stehen! Hatten aber trotzdem unseren Spaß xD

Am Flughafen haben wir dann ziemlich schnell unser Flugtickets gedruckt und unsere Koffer abgegeben. So ohne das etwas unhandliche Koffermonster im Rücken ging es dann zum Terminal. Wir hatten noch etwas Zeit, die wir mit herumschauen verbracht haben, bis es dann zur Scannstelle ging *haha*
Da war ein echt cooler Typ xD Der war so genial drauf! *Daumen hoch*
Wir hatten einen kleinen Sekt vom Reisebüro geschenkt bekommen und wollten im Zug eigentlich anstoßen, aber dass ging ja wegen dem Umstand "Voller Zug" nicht. Und vor dieser Kontrolle ist es dann meiner Begleitung wieder eingefallen. Dadurch, dass so gut wie nichts los war meinte er: "Einfach kurz trinken, dass geht!" und hat uns dann auch noch fast geholfen beim einschenken xD
Also haben wir dann noch schnell jede von uns 3 Schluck Sekt in uns gekippt bevor wir in den kontrollierten Bereich getreten sind.
Im Duty Free Bereich haben wir uns dann noch etwas ausgetobt bevor wir dann an unser Gate sind. Lange warten mussten wir nicht und schon war Boarding-Time angesagt. Das einzig blöde am Hinflug war die Tatsache, dass wir nicht zusammen saßen sondern einfach mal jede wo anders. Ich hatte das Vergnügen zwischen 2 Herren zu sitzen, die irgendwann in den 10 Stunden Flug meinten einen kleinen stillen Fußkampf kämpfen zu wollen -__-" Ich habe nicht nachgegeben, habe meinen Platz verteidigt. *schnaub*
Trotzdem vergingen die 10 Flugstunden wie im Nichts ^__^

Kaum aus dem Flugzeug draußen, haben wir uns erst einmal gesammelt um diese netten Einreisedokumente auszufüllen. War nämlich nicht ganz so einfach. Sind aber dann von einem etwas unbeholfenen und eigentlich verängstigtem Flughafenmitarbeiter gebeten worden uns weiterzubewegen um die Rampe einfahren zu können. Haben dann zufälligerweise genau bei der Aktion eine Deutsche kennengelernt, die auch wegen diesen Formularen noch dran saß. Haben uns dann zu Dritt an das Ausfüllen gemacht und sind dann auch zu Dritt ins Land eingegangen xDD
Wir waren so spät am Gepäckband, dass es sogar schon abgestellt war und die Mitarbeiter schon die Koffer eingesammelt hatten, teilweise...meiner lag irgendwo auf dem Band xD
Aber trotzdem ging alles glatt! Wir waren da!
Dann hieß es kurz warten bis wir abgeholt wurden von einer Freundin, die momentan dort studiert ^_^

Wir sind vor unserem Check-in im Hotel noch kurz unsere Koffer unterstellen gegangen bei besagter Freundin und unsere Rucksäcke beladen, da am Folgetag unsere Weiterleitung nach Busan anstand. Von dort startete unsere Rundreise rund durch Südkorea xD. Also erste mal Geschenke und Carepackete abgeben, kurz innerlich sammeln und dann ging es weiter in unser Hotel. Ja es war super! Wir hatten WLan im Zimmer xD. Und kaum angekommen haben wir dann auch schon mal unsere Betten getestet...ca. 1 Stunde lang, waren schließlich schon ziemlich lang auf den Beinen :).
Weil es dann schon Abend war, suchten wir uns eine Kleinigkeit zum Essen. Also ich war erst mal total geflasht, weil es dann doch schon längers her war, dass ich in so einer Großstadt war.

Die Bilder sind auf unsere Suche/Essensentscheidungstour entstanden.

Unsere Abendessen waren dann Udonnudelnsuppen und lecker eingelegtes Gemüse <3
Das Essen tat echt gut, da meine Mitreisende und ich beide angeschlagen in den Urlaub sind.
Heiße Suppe + eingelegtes Gemüse= super Sache!
Es war echt lecker :3
Auf dem Rückweg zu unserem Hotel haben wir uns noch zwischendurch etwas bei einem Seven-Eleven geholt.
Nach einer Dusche sind wir dann beide ziemlich müde ins Bett gefallen. Und somit war der erste Tag dann auch schon rum.

Am ersten richtigen Tag haben wir es langsam angehen lassen. Gemütlich gefrühstückt, alles zusammen gepackt, ausgecheckt und dann sind wir die Umgebung erkunden gegangen. Wir hatten bis um 12 Uhr Zeit bis uns ein Fahrer abgeholt hat.

Und wie man sieht, war das Wetter ein Traum :3 und so war es fast die ganze Zeit, cool ne xD

Um kurz vor 12 Uhr ging es dann zur Seoul Station, dort wurden wir an ein Gleis gestellt und warteten auf unseren KTX, der uns nach Busan bringen sollte.
War wirklich sehr angenehm =)
Nach ca. 3 Stunden waren wir dann an unserem Ziel. Dort wartete dann ebenfalls ein Fahrer, der uns dann zu unserem Hotel brachte. Wir checkten ein =)

Unser Hotelzimmer + die Aussicht ein mal am Tag und ein mal am Abend.

Busan bei Nacht, unser Abendessen und unser Hotel bei Nacht :)

An besagten Abend waren wir letztendlich in einer Lotte Mall. Fazinierend! Und im Lotte Mart haben wir uns mit Leckereien und Trinken eingedeckt, denn am nächsten Tag sollte unsere Gruppenrundreise starten =)

Der erste Eintrag wäre geschafft.
Weitere folgen xD...
...sobald ich Zeit finde.
Ich hoffe auch, dass mein Verstand/Zeitgefühl/Geist vielleicht wieder irgendwo auftauchen oder eher den Weg heim finden ö_Ö