Top Food-Blogs

Donnerstag, 12. Juni 2014

Gefüllte Blätterteigrolle mit Gemüsevarianten als Beilage

Guten Tach miteinander =)

Hier zur Abwechslung mal wieder ein Rezept.
Not macht erfinderisch und auch die Tatsache, dass man Lebensmittel einfach verbrauchen muss bevor sie in der Tonne landen ^__^" (oder um einfach mal wieder Platz im Vorratsschrank und dem Gefrierfach zu machen)

Also das braucht ihr:
1 Fertigblätterteig
1 Pesto Genovese
3 Putenschnitzel
Frischkäse (natur)
frischen Basilikum
Salz, Pfeffer, Knoblauch, Kräutersalz
Öl
1 Eigelb

Für die Gemüsevarianten:
1) Lauch, Speck, Milch, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer
2) 3 große Tomaten, frischen Basilikum, 1 Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer, Olivenöl

So wird's gemacht:

Die Blätterteigrolle:
Backofen auf 160°C vorheizen.
Pfanne mit einem kleinen Spritzer Öl (ich benutze seit ca. einem Jahr Rapsöl) auf den Herd stellen und erhitzen. Die Putenschnitzel waschen und gut trockentupfen. Fleisch mit etwas Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und Kräutersalz würzen und scharf anbraten.
Die Fertigblätterteigrolle ausrollen mit Frischkäse betreichen und etwas mit Kräutersalz bestreuen.
Die Fleischstücke darauf sinnvoll verteilen und großzüging das Pesto verteilen. Darüber frischen Basilikum verteilen und so gut wie möglich verpacken und orgfältig mit Eigelb bestreichen.

Lauchgemüse:
In einem Topf ein Packung Speckwürfel warm machen bis diese schön Fett verteilt haben. Wenn alles soweit ist den Lauch dazu und 5 Minuten mit den Speckwürfel im Topf wenden. Danach 100 ml Gemüsebrühe dazu und etwas köcheln lassen. Nach einiger Zeit etwas Milch dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das ganze noch etwa 15 - 20 Minuten köcheln lassen bis der Lauch weich ist.




Tomatengemüse:
In einem kleinen Topf ein klein wenig Olivenöl geben und den Knoblauch entweder hineinpressen oder ganz klein schneiden und dazugeben. Dann den Herd anstellen, währenddessen die Tomaten so klein wie möglich schneiden und ebenfalls nach und nach in den Topf geben. Köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer nach persönlichen Wünschen würzen. Zu guter Letzt noch ein paar Blätter frischen Basilikum in Streifen schneiden und zu den Tomaten geben. Nochmals 5 Minuten köcheln lassen.

Und dann essen =)

Viel Spaß und guten Hunger!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen